Gartenbahndesign-Sondermodelle

Hier zeige ich Modelle, die – neben den diversen Waggons für alle möglichen österreichischen Schmalspurbahnen – auch in meiner Werkstätte entstanden sind:

Gebäude
Gartenbahndesign-Modell„Österreichischer Bahnhof“
Gartenbahndesign-Modell: „Österreichischer Bahnhof“ in Halbreliefbauweise
Gartenbahndesign-Modell: „Österreichischer Bahnhof“ – Variante


Meine Werkstatt mutierte im Lauf der Zeit zunehmend und gelegentlich zur „Wunschfabrik“, was die Gestaltung besonderer Wunschmodelle meiner Freunde und Kunden angeht. Hier zeige ich Bilder einiger Gartenbahndesign-Kreationen:


GBD-Modell: RhB Gm 4/4 Nr. 241
GBD-Modell: StLB VL 21 der Thörlerbahn
GBD-Modell: 251901-5 der Pressnitztalbahn
GBD-Modell: NÖVOG V 10 der Mariazellerbahn
GBD-Modell: ÖBB 2095.013-5 „Ruprechtshofen“
Neues Design einer ehemaligen ÖBB 2095.11 – ÖBB 2095.010-1
GBD-Modell: ÖBB 798.101
GBD-Modell der ÖBB 298.207 „Waldviertlerin“

LGB 2095 im klassischen
„Orient-Express“-Design

„Weihnachts-Stainz“ passend
zu den GBD-Weihnachtswaggons 2021

ÖBB Bahnhofsschilder auf Wunsch – auch im neuen design der „Jetztzeit“:
Auf Kunststoffplatte (1,5 mm Stärke) mit Laser bedruckt, UV- und Frost-beständig.



Für die Freunde der RhB-Anlagen:


GBD-Tafel: „Überschreiten der Gleise verboten“ (beidseitig bedruckt!)
speziell für RhB-Anlagen


Messing Bühnengeländer für die vierachsigen ÖBB-Waggons, wenn das Bremserhaus entfernt wird – um die Optik zu verändern:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
GBD-Bühnengeländer aus Messing
passend auf LGB 4062/63 o. Ä.
inklusive 2 Schrauben

GBD-Bühnengeländer aus Messing
Montagebeispiel auf einem
LGB 45620 Niederbordwaggon

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Zuglaufschilder
Ein Kunde, auf der Suche nach Zuglaufschildern, wollte den LGB-Klebebilderbogen um 3,50 Euro kaufen. „Eigentlich brauche ich nur die Schilder „Zell/See – Krimml“, weil die gehören auf die grünen Vierachser“, so sein Kommentar. Ich habe ihm angeboten derartige „Pickerl“ machen zu lassen und inzwischen hat mein Grafiker solche erstellt.

Klebebilderbogen
LGB-Klebebilderbogen
GBD Zuglaufschilder
GBD Zuglaufschilder (selbstklebend)

Das Stück kostet 50 Cent (auf Trägerpapier, bereits fertig zugeschnitten – nur abziehen und aufkleben)
Auf Wunsch können im gleichen Format auch andere Destinationen gedruckt werden.
________________________________________________________

club 760
Dienstwagen

Mariazellerbahn
Fahrradwagen SLB
Salzburger Lokalbahn

Salzkammergut – Lokalbahn
152
Steiermärkische Landesbahn

Waldviertlerbahn
314
Ybbstalbahn
rent
Zillertalbahn