Steyrtalbahn

Nachdem ich meine Jugend in Linz verbracht habe und mit meinem äußerst „eisenbahn-affinen“ Vater viele Ausflüge unternommen habe, durfte ich die Steyrtalbahn noch im Voll- und Regelbetrieb erleben und kennenlernen – sogar in dem legendären, blauen „Speisewagen“ – „Dining-car“ meine Limonade trinken ….
Was lag also näher, als dass ich auch Modelle der heute noch in Betrieb befindlichen Steyrtalbahn gestaltet habe.


GBD-Modell ÖBB B4ip/s 3121
Personenwaggon

GDB-Modell ÖBB B4ip/s 3155
Personenwaggon

ÖBB B4ip/s 3160
Personenwaggon

ÖBB B4ip/s 3164
Personenwaggon

ÖBB Bi 3876
Personenwaggon

ÖGEG Bi/s 3879
Personenwaggon

ÖBB D 30
Dienstwagen

D 30 Gepäck-/Dienstwaggon
ohne Tür an der Stirnseite

ÖBB Gwd/s 10 230
Version „Steyrtalbahn“

ÖBB 534 486
OMV-Kesselwaggon

ÖBB Hw 20050,ungebremst
Original „Steyrtalbahn“

ÖBB Hw 20057, ungebremst
Original „Steyrtalbahn“